Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Frühlingsausfahrt

Die 2. Stepenitzer Frühlingsausfahrt mit Pferdegespannen fand am vergangenen Wochenende statt und war ein feiner Erfolg. Prignitzkutscher Sven hatte die Veranstaltung organisiert und sieben Gespanne sowie einen Reiter hatten sich eingefunden, um an der Ausfahrt teilzunehmen.

Die Veranstaltung begann mit einem Segen von Pfarrer Kautz, der für Kutscher und Gespanne sprach und die Friedensglocke läutete, um das Ereignis zu eröffnen. Danach ging es auf eine malerische Fahrt durch Wald, Flur und Heide, bis das Ziel erreicht wurde: der Gasthof "Zur Ottoquelle", wo die Teilnehmer eine wohlverdiente Pause und ein leckeres Mittagessen genießen konnten.

Die Stepenitzer Frühlingsausfahrt ist eine großartige Gelegenheit für Pferdeliebhaber und Kutschenfreunde, um sich zu treffen, ihre Pferdegespanne zu präsentieren und eine schöne Zeit in der Natur zu verbringen. Die Veranstaltung wurde von allen Teilnehmern als sehr gelungen und entspannt empfunden, und alle waren sich einig, dass sie im nächsten Jahr wieder dabei sein werden.

"Es ist eine tolle Möglichkeit, um die Schönheit der Prignitz zu genießen und gleichzeitig die Tradition der Kutschenfahrten am Leben zu erhalten", sagte Prignitzkutscher Sven aus Stepenitz, der die Ausfahrt organisiert hatte. "Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung aller Teilnehmer und hoffe, dass wir auch in Zukunft solche Veranstaltungen organisieren können."