Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

hoffnungs konzert

"Alle Jahre wieder kommt das Christuskind auch in Meyenburg wieder ..." - hoffnungsfrohes Konzert zum 1. Advent mit über 40 Mitwirkenden

Ein Hoch auf das Ehrenamt! Fröhlich wurde am 1. Advent in der Meyenburger Kirche von den über 40 Mitwirkenden der Anbruch der Zeit des Wartens auf den Heiland eingesungen. Dabei waren nicht nur die Sänger sondern auch der Chorleiter und der Posaunenchor komplett ehrenamtlich unterwegs. Wunderbar was von Herzen und ohne monitären Lohn da geleistet wird zur Ehre des HERRn.

Manfred Tansinne hatte einmal mehr ein abwechslungsreiches Programm mit erwachsenen und kindlichen Sängern, Posaune, Trompete, Tenorhorn, Klavier und Flöte zusammengestellt und die Menschen motiviert mitzuwirken. Die zahlreich erschienenen Zuhörer sangen begeistert mit: "Freu dich Erd und Sternenzelt, Halleluja; Gottes Sohn kam in die Welt.

Beglückt und beschwingt zogen die Meyenburger und ihre Gäste hinaus in die kalte Adventsnacht mit der Melodie auf den Lippen: "Alle Jahre wieder kommt das Christuskind auch in Meyenburg wieder ..."

Die bilder können verwendet werden

Konzert zum 1. Advent in Meyenburg
Manfred Tansinne und der Chor zum 1. Advent in Meyenburg
Der ganze Adventschor von Meyenburg