Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Frau Rösemeier

Martin Kruse dankt Frau Rösemeier im Namen des Stiftes Marienfließ
Silberbach überreicht das goldene Kronenkreuz an Frau Rösemeier

Hohe Auszeichnung für Bärbel Rösemeier - Liebeslied und Kronenkreuz in Gold für 31 Jahre Dienst am Menschen in Marienfließ verliehen

Bärbel Rösemeier hat vom Präsidenten der Diakonie Deutschland Ulrich Lilie das Kronenkreuz der Diakonie verliehen bekommen. Es wurde ihr am 25.11.2022 im neu bewirtschafteten Klostergartenhotel in Marienfließ im Rahmen einer feierlichen Andacht vom Vorsitzenden des Vorstandes der Stephanusstiftung Torsten Silberbach überreicht.

Priorin Almut Kautz und Dagmar Spitzner-Steinlein ließen es sich nicht nehmen "der Seele des Hauses" ein schwedisches Liebeslied mit Querflöte und Geige zu spielen.

Frau Rösemeier hat nicht nur im Altersheim Marienfließ gearbeitet und gedient, nein sie hat den Heimbewohnern und Mitarbeitern ihre ganze Liebe gegeben. Deshalb ist das Kronenkreuz für sie kein Orden und keine Auszeichnung sondern Ausdruck das Dankes und der Wertschätzung für die Treue und den Einsatz im christlichen Dienst am Nächsten.

Die vorgetragenden Grußworte brachten im weiteren Verlauf liebevoll zum Ausdruck: Hier wird eine treue, liebevolle, bescheidene und kompetente Arbeiterin im Weingarten des HERRn geehrt.

Am Ende der Feierstunde sagte Bärberl Rösemeier in ihrer zugewandten ruhigen Art:  "31 Jahre, es war eine gute Zeit, es war mein Leben. Menschen kamen und gingen. Marienfließ ist ein Schatz und den gilt es zu erhalten"