Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Friedenszeit

"Friedenszeit" bei der Ökumenischen Friedensdekade vom 6.-16.11.22 täglich ab 19.00 Uhr im Pfarrhaus Meyenburg mit der Friedensglocke

In Zeiten von Krieg und Vertreibung, Verzweiflung und Unsicherheit, drohender Armut und Kälte wollen wir uns täglich zu einer Friedensandacht um 19 Uhr im Pfarrhaus Meyenburg versammeln.

Unter dem diesjährigen Motto: „ZusammenHalt“ sprechen wir über Fragen von Krieg und Frieden, Zusammenhalt und Spaltung, die die Menschen schon seit biblischen Zeiten beschäftigen. Sie sind herzlich eingeladen!

Eingeläutet wird diese besondere "Friedenszeit" jedes Mal mit einem originalen Nachguss der mit Kriegsschrott gegossenen Friedensglocke, die 2025 mit Pferden nach Jerusalem gebracht wird.

geschrieben von Dr. Antje Khan, Gemeindekirchenrat Meyenburg

 

Glocke mit Passelande