Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hubertusmesse

Hubertusmesse in Brügge

über 100 Freunde des Hubertus lauschten den Klängen eines Alphornes bei der Hubertusmesse in Brügge

Es hatte etwas wie ein Klassentreffen in Brügge. Am Sonntag 6.11.22 erklangen die Hörner in der wunderschönen Persiuskirche. Viele Menschen aus der Umgebung, die mal in Brügge wohnten oder dort Bekannte haben, waren bei strahlenden Sonnenschein gekommen. Der Heilige Hubertus wurde mit einer Messe gewürdigt und die Geschichte von dem erscheinenden Kreuz erzählt. Die Hubertusmesse ist auch das Erntedankfest der Jäger. In der Predigt wurde beleuchtet wofür man alles danken kann, wenn einem das Nummernschild geklaut wird. HIer kann man das nachhören: https://youtu.be/2rbaR7UNbbg

Sensationell war dabei ein Alphorn, welches erstmals die Besucher verzückte. Nach diesem musikalischen Hochgenuss wurde dann mit Freude das Wildgulasch verzehrt.

Ein Hoch auf die fleißigen Helfer von Brügge.