Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

3,25 hoher turm

3,25m ist der schöne Turm
Turm wird eingestürzt

"Es warenn noch nie so viele Kinder in unserer schönen Kirche" sagte der rührige Chef des Fördervereins und des Gemeindekirchenrates Georg Zander, als er die über 40 Erwachsenen und 25 Kinder beim Abschlussgottesdienst begrüßte. "Ihr habt das Dorf zusammengebracht, Menschen sind sich begegnet und eine wunderbare Stimmung ist in Brügge" sagte er dankbar zu den Mitarbeitern dieser berührenden Veranstaltung.

Doreen Ganser schreibt dazu:

Zum 1. Mal fand in der Persiuskirche zu Brügge die Kinderbibelwoche (KiBiWo) inkl. der Holzbauwelten vom 9.-14.8.22 statt.
Noch ganz zaghaft trafen sich am Dienstag die neun Kinder im Alter von 7-13 Jahren. Schnell lernten sie sich kennen und wuchsen zu einen Team zusammen, denn schließlich wollten alle etwas über die SUPERHELDEN aus der Bibel erfahren.

Janosch Plavac vom Bibellesebund (BLB) erzählte den Kindern mit viel Einfallsreichtum und Humor die Geschichten aus der Bibel.
Unterstützt wurde Janosch durch Red Ninja, Lasergirl, Gello & Dirkuless, die selbst versuchten ein Superheld zu werden und den Kindern mit viel Witz und Lachern Hilfbereitschaft, Mut und Glauben nahe zu bringen. 
In anschließenden Spielen gegen die Mitarbeiter konnten die Kinder ihren Bonbon-Karton-Eimi füllen, um ihn am Abschlußgottesdienst voll präsentieren zu können.  In Kleingruppen vertieften die Kinder das Gehörte und lernten auch den zum Teil ersten Umgang mit der Bibel.

Danach ging es in die Holzbauwelt, es hieß 60.000 Bausteine zu verbauen. Die am Dienstag noch leere Kirche wuchs täglich mehr zu einer großen Baustelle heran, ganz im Mittelpunkt stand er dann da: DER TURM! Täglich bauten Kinder und Mitarbeiter an ihm, er hatte am Wochenende einen Durchmesser von 1,50m und eine Gesamthöhe von stolzen 3,25m!! Irgendwann begannen die Dorfbewohner mitzufiebern und erkoren den Turm zum Ziel einer Kremserfahrt aus.
Im Abschlußgottesdienst präsentierten die Kinder ihren Eltern die Bauwerke, fieberten mit ihren Superhelden noch einmal richtig mit, erhielten den Segen zum Schulbeginn. Dann durfte der
Turm fallen, in 10 sec. war er dem Boden gleich!! Claudia Goede sagte zum Einsturz des "toll gebauten Turms: beste Geschichte gegen Eitelkeit, Grossmannssucht, Machtstreben, Konkurrenz"

Es war eine spektakuläre Woche die Kinderzahl wuchs stetig heran, so dass am Ende fast 20 Kinder die KiBiWo besuchten. Es entstanden neue Begegnungen und Freundschaften über das Dorf hinaus.
Vielen Dank an Janosch Plavac, du machst es einfach klasse! Danke an die Brügger zum Öffnen der Kirche für diese Woche. Danke natürlich an alle Helfer und Mitarbeiter, die diese Woche so tatkräftig unterstützt haben und sie wundervoll gedeihen ließen. Danke an die Stiftung
"Kirche im Dorf" für die finanzielle Unterstützung. Bleiben Sie gesegnet

Sic transit gloria mundi!
Red Ninja, Lasergirl, Gello & Dirkuless bei der KIBiWo