Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

111 jahre kindergarten

 

 

 

111 Geburtstag-und kein bisschen leise

Fröhlich tanzten die Kinder der Kita Luisenhaus vor dem Altar herum. Als Tiere verkleidet konnten sie die Arche endlich verlassen. Der Regenbogen als Zeichen des Friedensbundes zwischen Gott und Mensch war aufgegangen. Der Bogen bestand aus 111+2 Händen. Passend zum 111 Geburtstag der traditionsreichen Meyenburger Kita.

froh aus der Arche raus zu sein
drei Generationen Kita Luisennhaus

 

 

 

Das älteste anwesende "Kitakind" war RENATE Weigmann, die 1952 bei Tante Ella die Kita besuchte. Sie kam zusammen mit Kirstin Weigmann Steckel, die 1972 bei Tante Elisabeth war. Die übernächste Generation vertrat Hailey Steckel, die bis vor 5 Jahren bei Doreen Trost diesen geschichtsträchtigen  Ort für Kinder besuchte.

Fröhlich feierten die Generationen miteinander unter der namensgebenden Luisenlinde.

Bild: Renate Weigmann, Hailey Steckel und Kirstin Weigmann Stecke