Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

728 Euro spende

Musikschulkonzert Freyensdtein
Musikschulkonzert Freyenstein

728 Euro Spenden für das Altarbild von Freyenstein; Ca 120 Besucher erleben erhebenes Konzert aus der Reihe "Musikschulen öffnen Kirchen" am Samstag 11.6.22 in der Kirche zu Freyenstein

Aus Freyenstein erreichten mich folgende Zeilen:

"Ca. 120 Besucher waren beim Konzert. Es war eine gute Stimmung mit Zugaben. Der größte Applaus erschall bei Musik von Amy Winehouse. Der  Flohmarkt vor dem Konzert zählte 10 Stände und ca.60 Besucher.

Ja, es war ein wirklich tolles Konzert. Die Musikschüler haben auf sehr hohem Niveau ihr bestes gegeben und dem Leiter der Musikschule, Herrn Harald Bölk, war die Freude an allem anzusehen.

Ich habe zu Anfang einige Worte des Lobes gesprochen. 1. Eine geniale Idee "Musikschulen öffnen Kirchen". Im Ergebnis positive Effekte! 2. Die Gäste lernen unsere schön restaurierte Kirche kennen. 3. Finanziert wird  die BIG BRASS BAND vom Ministerium für Kultur des Landes Brandenburg. 3. Die Schüler müssen eifrig proben und dürfen dann ihr Können unter Beweis stellen und nicht zu guter letzt  dienen die Einnahmen der Restaurierung unseres in die Jahre gekommenen Altarbildes, sodass wir dankbar sind, für diese Veranstaltung in unserer Kirche. Einnahmen 728 Euro."

Birgit und Friedhelm Kanzler (Freyenstein)