Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Konfirmation

KOnfirmation Putlitz Meyenburg 2022

8 Konfirmanden feierlich in der Putlitzer Kirche gesegnet

 

Wunderschön anzusehen und aufgeregt zogen die 8 jungen Leute in die festlich geschmückte Kirche zu Putlitz ein. Aktiv gestalteten sie den Gottesdienst mit.

Es war bewegend, als die Konfirmanden aus dem Pfarrsprengeln Meyenburg und Putlitz ihre selbstformulierten Gebete sprachen und für die Feuerwehr, den Frieden, ihre Lehrer und Pfarrer beteten. Für die ganze Gemeinde war es berührend, als den jungen Menschen der Segen als Wegzehrung zugesprochen wurde und sie die Kerzen mit dem Kreuz bekamen.

Feierlich nahmen die frisch Konfirmierten mit ihren Familien erstmals das Heilige Abendmahl. Jede Gruppe mit eigenem Kelch. Corona hat uns noch nicht losgelassen. Bewußt wurde es allen, weil eine Konfirmandin wegen Corona nicht teilnehmen konnte.

Fröhlich zog die bodenständige Truppe aus dem Gotteshaus aus und feierte bis spät in die Nacht.