Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Pferdeglockentreck

Friedenstreck am 5.5.2022 um 8.00 Uhr mit dem holländischen Friedenslicht in Duiven gestartet; am 10.5.22 Empfang vor dem Europäischen Parlament in Brüssel; jederzeit den Standort des Trecks sehen auf der Homepage

"Ich bin sehr froh, dem Friedenstreck das Friedenslicht mit auf den Weg geben zu können und bin von der Idee des Friedenstrecks in dieser denkbar komplizierten Zeit sehr berührt." sagte der Bürgermeister von Duiven (Holland) Herr Hieltjes bei der Übergabe des Friedensfeuers.

Eine Staffelgruppe Fross hatte es aus Wageningen gebracht und die Flamme am Kriegerdenkmal entzündet. Hier wurde es an den Treck übergeben und mit der Friedensglocke vereint. Jetzt soll es nach Waterloo gebracht werden.

Am 10.5.22 von 12.00 - 14.00 Uhr soll der Treck in Brüssel vor dem Europäischen Parlament sein und von den Abgeordneten empfangen werden. Bitte informiert alle Abgeordneten und Freunde in Brüssel.

Weitere Informationen und eine aktuelle Karte mit dem Standort des Trecks gibt es hier: https://friedenstreck.de/jaget-dem-frieden-nach-mit-jedermann/

 16 Pferde, 6 Kutsche und ca 40 Personen haben sich auf den Weg gemacht.
 

Mannschaft vom Friedenstreck 22 nach Brüssel und Waterloo