Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

"Offene Arme - segnende Hände"

„Offene Arme – segnende Hände“ – Ausstellung in Frehne eröffnet

 

Lektorin Doreen Ganser aus Frehne schreibt:

 

Mit offenen Armen wurden am 09. April 2022 alle Besucher empfangen, als mit einem festlichen Gottesdienst die Ausstellung der Gemäldereihe „Offene Arme – segnende Hände“ von Melsene Laux in der Kirche zu Frehne eröffnet wurde.


Die Besucher bekamen nicht nur die einzelnen Gemäldereihen von der Künstlerin persönlich genauestens erklärt, sondern konnten sich auch mit ihr in einem privaten Gespräch austauschen. Sie erklärte: was sie zum Malen bewegte, und was sie mit der Farbgebung und Gestaltung auszudrücken versucht. 

 

Ein Bild will schließlich nicht nur betrachtet werden, sondern will auch selbst betrachten… 

Wie sagt die Künstlerin selbst: „Man sollte sich Zeit nehmen, sie anzuschauen und auf die innere Antwort zu hören, die möglicherweise in einem zu vernehmen ist.“

Kommen sie vorbei und lassen sich überraschen.

 

Die Ausstellung in der Kirche zu Frehne kann besucht werden am

 

Mittwoch 15 bis 17 Uhr

Samstag 13 bis 15 Uhr
Sonntag 10 bis 11 Uhr

 

Unter der Nummer 0174-3079526 kann ein individueller Besuch vereinbart werden.

Ausstellung in Frehne eröffnet
Melsene 2017
Segen 10 c