Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Taufe von zwei ukrainischen Kindern

2 ukrainische Kinder in der Kirche zu Meyenburg getauft - aufnehmende Familie Stampa wurde Paten

 

Ein Baby und ein Kleinkind aus der Ukraine wurden mitten in der Passionszeit , in der wir die Leiden und das Sterben von Jesus bedenken,unter dem Bild des guten Hirten, getauft. Wir als Kirchengemeinde waren ganz überrascht, dachten wir doch, dass sie ganz andere Hilfe brauchen im fremden Land. Nun haben wir uns an das Jesuswort halten: "Lasst die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht!"

 

Sie wurden aufgenommen werden in die Heilsgemeinschaft der Nachfolger von Jesus Christus. Mitten in all dem durch den Krieg verursachten Chaos erfahren Sie die Geborgenheit Gottes. Gerade im Leid gibt ER Halt. Auf den Taufkerzen ist das Alpha und das Omega abgebildet. Das bedeutet: Gott will mit Dir sein vom Anfang bis zum Ende.

 

Frau und Herr Stampa wurden die Paten. Herr Stampa aus Krempendorf ist selber Flüchtling und ihm ist es eine dankbare Pflicht zu helfen. Nun haben sie die neunköpfige Flüchtlingsfamilie aufgenommen und kümmern sich herzlich um sie.

 

Wunderbar hat es sich gefügt, dass ein ukrainischer Pastor auftauchte und die Bibelworte lesen konnte und in ihrer Muttersprache betete.

Insgesamt ein Lichtschein in einer für die Täuflinge elenden und dunklen Zeit. Nächstenliebe geschieht.

Taufe der ukrainischen Kinder mit deutschen Paten
Taufgesellschaft