Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Meyenburg hilft!

Einladung zum 1. Treffen für die HIlfe für Ukraineflüchtlinge am 17.3.22 um 19.30 Uhr ins "Haus der Vereine" (MCC) Freyensteiner Straße 4 a

 

"Der Krieg sitzt jetzt in meinem Wohnzimmer" sagte dieser Tage eine Frau zu mir, die privat drei ukrainische Frauen aufgenommen hat. Der traumatische Schmerz der Menschen hat sie schier umgehauen. Trotzdem will sie helfen. Und das wollen viele auch hier im Gebiet des Amtes Meyenburg. In den nächsten Wochen erwarten wir dem Krieg entkommende Menschen und wollen ihnen ihre Würde wiedergeben.

Um die Hilfe zu koordinieren und sturkturieren lade ich als Pfarrer von Meyenburg in Absprache mit Amtsdirektor Habermann und Bürgermeister Krassowski zu einem 1. Treffen "Meyenburg hilft!" ein. 

 

Jeder, wirklich jeder, der helfen will, kann gerne kommen. Wir als Gemeinschaft können es schaffen, entwurzelten Menschen Geborgenheit zu geben. Machen Sie mit!