Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ora et labora - Ein Wochenende Beten und Arbeiten

"Ihr habt uns so liebevoll und offen aufgenommen!“

 

So schilderte eine Teilnehmerin ihre Ankunft im Stift Marienfließ.  Beten und arbeiten, diese alte Regel haben wir lebendig werden lassen im Ev. Stift Marienfließ vom 28.-31.10.2021. 12 extra angereiste Beter haben den Konvent im Stift Marienfließ, also diejenigen, die dort in der christlichen Gemeinschaft wohnen, bei verschiedenen Arbeiten unterstützt. Bei Waldarbeiten, Gartenarbeiten, Büroumzug, Gestaltung von Pilgerzimmern… haben die über 20 Leute kräftig angepackt. „Die körperliche Arbeit hat richtig gut getan“ resümierte eine andere Teilnehmerin.

 

3 mal täglich waren alle im Gebet versammelt und genossen diese Zeiten sehr. „Jetzt weiß ich, was ich mein Leben lang vermisst habe“ sinnierte Sylvia J. Am Freitagabend haben wir uns ausgiebig Zeit zum Beten genommen und dazu auch größer eingeladen, so dass wir weitere Gäste dazu begrüßen durften. Die erstmals veranstaltete „Open stage time“ (OST) haben Gäste und Einheimische als sehr inspirierend erlebet. Viele aus Nah und Fern brachten sich mit Texten, Vortragsstücken, Liedern oder Flötenspiel ein. Die Gemeinschaft auf Zeit erlebte eine sehr geisterfüllte Zeit.

DSC09823_1
IMG_20211029_112254
PXL_20211029_093215092