Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Adventskonzert 2021

Der liebe Advent wurde angesagt in Meyenburg - berührendes Konzert unter Coronabedingungen am 1. Advent mit über 50 Mitwirkenden und über 100 Besuchern.

 

Mußten sich Maria und Josef noch auf den beschwerlichen Weg nach Bethlehem machen um zur staatlich verordneten Volkszählung zu kommen, funktionierte das für die Besucher des Adventskonzertes ganz locker elektronisch per Luca App. Ob sie nach dem Evangelisten Lucas benannt ist kümmerte die Besucher wenig. Sie stimmten sich wunderbar auf die im Lukasevangelium erzählte Geschichte vom Heiland dieser Welt ein.

Unter der fabelhaften nun schon 35 Jahre währenden Leitung von Herrn Tansinne (seines Zeichen Tierarzt von Meyenburg im Ruhestand) sangen, musizierten und jubilierten die vielen Musiker mit Stimme, Flöte, Klavier, Händen und Stimme.

 

Ob der Meyenburger Chor, der Kinderchor, die Kitakinder oder die Solisten - alle kündeten von der großen Freude die kommt. Von Telemann und Bach bis "Zumba Zumba" vielfältige Weisen ermutigten die Meyenburger in schwieriger Zeit: "Freu dich Erd und Sternenzelt": "Alle Jahre wieder kommt das Christuskind" - bis nach Meyenburg.

 

In diesem Jahr wurde es exakt nach einer Stunde beendet. Alle konnten rausgehen und die Maskenabnehmen. Frische Luft kam in die Kirche.

Chor1
Chor2
Chor3