Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Impfaktion in der Meyenburger Kirche

Unterm Stern, mit guten Hirten und ZDF - über 60 Menschen beim "Impfen in Kirchen" in Meyenburg

 

Zögernd kam der junge Mann in die Kirche von Meyenburg. Er war noch nie hier gewesen. Aber jetzt kam er zur Erstimpfung, um sich vor der Gefahr des Coronavirus zu schützen. Mit dem Impfbogen in der Hand ging er dann immer dem Stern entgegen um dann unter dem Altarbild vom Guten Hirten, der das verlorene Schaf nach Hause bringt, von oberärztlicher Hand geimpft zu werden. Ein Team vom ZDF filmte derweil, um diese Nachricht zu verbreiten. (Dienstag 14.00 Uhr wird gesendet)

 

In dieser friedlichen Atmosphäre erlebten die über 60 zu Impfenden ihre Impfung. Zufrieden zogen sie aus dem Gotteshaus in die adventliche Nacht. Irgendwie erinnerte es an früher, als sich die Meyenburger mit Mann, Vieh und Maus bei Gefahr hinter den dicken Mauern der bergenden Kirche versammelten und Schutz vor Gefahr suchten.

Impfen Kirche